God's Kingdom Ministries
Serious Bible Study

GKM

Donate
Tract List

Gottes Absicht in Deinem Leben

Wusstest du, dass Gott dich mit einer bestimmten Absicht erschaffen hat? Gott hat einen Plan für dein Leben.

Viele haben sich gefragt: Warum bin ich hier? Woher komme ich? Wohin gehe ich. Die Antwort ist nicht schwer zu finden. Sie steht in der Bibel.

1 Mose sagt, dass „Gott den Menschen nach seinem eigenen Bild geschaffen hat“ und dass Er sie als Mann und Frau erschaffen hat. Es war die Absicht Gottes, Menschen zu erschaffen, die ihm ähnlich waren. Du solltest die göttliche Natur haben. Liebe ist Gottes DNA. Also solltest auch du Liebe sein.

Wir sehen auch aus Lukas 3:38, dass der erste Mann, der Adam hieß, „der Sohn Gottes“ war. Jeder, der die göttliche Natur hat, ist also ein Sohn Gottes. Als Gott Adam und Eva sagte, sie sollten „fruchtbar sein und sich vermehren“ (Kinder haben), wollte Er, dass sie noch mehr Kinder Gottes zur Welt brachten.

Doch dann kam ein Problem. Adam und Eva sündigten und verloren die göttliche Natur. Seitdem ist die Geschichte eine lange Erzählung darüber, wie man die DNA der Liebe wiedererlangt und wieder Kinder Gottes nach seinem Bild wird.

Im Laufe der Jahre gründeten die Menschen viele Religionen, um den Menschen zu sagen, wie sie perfekt sein, unsterblich werden, oder in den Himmel kommen können. Jede Religion stützte sich auf irgendeine Form der Selbstdisziplin, um die menschliche Natur dazu zu zwingen, gut zu werden.

Manche verlassen sich auf Gottes Hilfe, aber normalerweise verlassen sie sich auf die Willenskraft des Menschen und Gott ist nur ihr Assistent.

Die Bibel zeigt einen anderen Weg.

Der Plan der Bibel

Die Bibel lehrt, dass Sünde die Todesstrafe erfordert. Als Adam und Eva sündigten, wurden sie sterblich. Von da an war es sicher, dass sie nicht ewig leben würden.

Als sie Kinder bekamen, wurde ihnen der Tod (Sterblichkeit) vererbt. Jedes Kind von Adam an wurde durch sterbliche Nachkommen seines Vaters gezeugt. Die einzige Möglichkeit der Sterblichkeit zu entgehen, wäre den irdischen Vater zu umgehen. Ein Kind müsste übernatürlich gezeugt werden.

Unter normalen Bedingungen ist das nicht möglich. Aber die Weisheit Gottes hat einen Weg gefunden, dies zu tun. Der Weg besteht darin, von Gott gezeugt zu werden und nicht von deinem irdischen Vater. Du musst von einem unsterblichen Samen vom Himmel gezeugt werden.

Aber wie kann ein Mensch das tun? Schließlich wurden wir bereits von einem irdischen Vater gezeugt und von einer irdischen Mutter geboren. Lässt sich das ändern?

Nein, dein irdischer Körper wird niemals unsterblich sein – weder jetzt noch jemals. Daran kannst du nichts ändern. Aber es gibt einen Weg, ein zweites Mal gezeugt zu werden, und das ist der Schlüssel zur Erlangung der Unsterblichkeit.

Von Gott Gezeugt Sein

Die Bibel sagt, dass Jesus vom Heiligen Geist gezeugt wurde (Mt 1:18). Aus diesem Grund wurde Er „der Sohn Gottes“ genannt. Seine Konzeption war ein Muster, dem wir alle folgen sollten. Lass mich erklären.

Einer der Jünger Jesu hieß Johannes. Johannes schrieb über Jesus und sagte:

Er kam zu seinem Eigentum, aber sein eigenes Volk nahm ihn nicht an. Doch allen, die ihn aufnahmen, gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden. Das sind die, die an seinen Namen glauben. Dieses Recht erhielten sie nicht aufgrund natürlicher Abstammung, durch menschliches Wollen oder den Entschluss eines Mannes, sondern durch eine Geburt aus Gott.” (Jo 1:11-13)

Mit anderen Worten, die meisten Menschen im Land Jesu glaubten weder an ihn noch glaubten sie daran, dass Jesus vom Heiligen Geist gezeugt worden war. Diese Geschichte schien zu weit hergeholt, als dass sie sie glauben könnten.

Indem sie ihn ablehnten, lehnten sie auch den göttlichen Plan ab, wie man Kinder Gottes werden könne. Tatsächlich dachten die meisten von ihnen, dass sie aufgrund ihrer Abstammung von Abraham Kinder Gottes seien. Aber selbst Abraham, so bedeutend er auch war, war sterblich, und auch seine Kinder starben alle.

Johannes sagt, dass wir durch den Glauben an Jesus das Recht erhalten, Kinder Gottes zu werden. Er sagt auch, dass die Kinder Gottes nicht diejenigen sind, die ihre Blutlinie auf Abraham oder einen anderen sterblichen Menschen zurückführen können.

Als wir von unseren irdischen Eltern gezeugt wurden, geschah dies durch „den Willen des Fleisches“ und durch „den Willen des Menschen“. Mit anderen Worten: Unsere Eltern kamen aus eigenem Willen zusammen und so wurden wir auf diese Welt gebracht.

Aber die Kinder Gottes werden durch den Willen Gottes gezeugt. Er ist der Vater seiner Kinder. So kam Jesus selbst in die Welt. Gott war sein Vater, denn der Heilige Geist Gottes schwängerte die Mutter Jesu, Maria. Wenn sie von Joseph (ihrem Verlobten) geschwängert worden wäre, wäre Jesus wie die meisten anderen Männer auf der Erde gewesen. Er hätte ein guter Mann und vielleicht sogar ein großer Lehrer oder Prophet sein können, aber er wäre nicht der Sohn Gottes gewesen.

Zeugnis des Petrus

Petrus war ein weiterer Jünger Jesu. Er erklärte uns, wie wir Kinder Gottes werden können.

Denn ihr seid ja von neuem geboren (gezeugt) worden. Dazu kam es nicht durch die Zeugung eines sterblichen Menschen, sondern durch den unvergänglichen Samen des lebendigen und bleibenden Wortes Gottes.” (1Pt 1:23)

Unsere Körper wurden von sterblichen Samen unserer irdischen Väter gezeugt, aber Petrus schrieb an diejenigen, die ein zweites Mal von unsterblichen Samen gezeugt worden waren. Er sagt, dass dieser „Samen“ „das lebendige und bleibende Wort Gottes“ ist.

Aber wie bringt das Wort Gottes etwas hervor?

Das Wort Gottes ist geistlicher Samen. Es hat die Macht, Kinder Gottes zu zeugen. Gott zeugt nicht durch sexuelle Handlungen, wie es bei der Zeugung fleischlicher Kinder der Fall ist. Gott zeugt durch unsere Ohren.

Wenn wir das Wort Gottes hören und es im Glauben annehmen (darauf reagieren), zeugt Gott neues Leben in unseren Herzen. In unseren Herzen beginnt ein neues Lebewesen zu wachsen.

Dieses neue Leben ist mehr als nur ein Glaubenssystem. Es ist ein Kind, ein Sohn Gottes. Es hat eine andere Identität als das Kind, das deine Eltern auf die Welt gebracht haben. Der Apostel Paulus nennt es einen „Neuen Menschen“ oder „Neues Selbst“.

Wie Du ein Kind Gottes Sein Kannst

Vor langer Zeit hat Gott versprochen, alle Menschen auf der Erde zu retten. Gott war mächtig genug, um alles Böse auf der Erde zu überwinden. Gott war weise genug, einen Plan zu entwickeln, der funktionierte, damit sein Versprechen nicht scheiterte.

Alles, was Gott brauchte, war der Glaube an ihn. Als Beispiel für den Glauben sprach Gott zu einem Mann namens Abraham und versprach ihm und seiner Frau einen Sohn. Das Problem war, dass seine Frau keine Kinder gebären konnte. Also warteten sie lange – so lange, dass sie schließlich zu alt wurde, um Kinder zu gebären. Das Versprechen schien zum Scheitern verurteilt.

Dennoch glaubten sie, dass Gott sein Versprechen an sie erfüllen konnte, selbst als sie die Hoffnung auf die eigene Fähigkeit, Kinder zu bekommen, verloren hatten. Ihre Geschichte ist unser Beispiel dafür, was Glaube wirklich ist. Beim Glauben geht es nicht um die eigene Fähigkeit, Gott bei der Erfüllung seines Versprechens zu helfen. Es geht darum, Vertrauen in seine Fähigkeit zu haben, sein Wort oder Versprechen zu halten.

Die Bibel nennt dieses Versprechen den Neuen Bund. Es ist ein Versprechen, das Gott uns allen gegeben hat. Er versprach, alles Nötige zu tun, um uns alle zu sich selbst zurückzubringen, unsere Natur zu ändern, und sein Gesetz in unsere Herzen zu schreiben.

Er versprach, die Auswirkungen von Adams Sünde umzukehren und uns alle unsterblich zu machen, damit wir das sein können, was Gott von Anfang an beabsichtigt hatte. Um dies zu erreichen, kam Jesus vom Himmel herab und wurde in Maria empfangen, damit er tatsächlich als Mensch auf der Erde leben konnte.

Er starb am Kreuz, um die Strafe für jede jemals begangene Sünde zu bezahlen. Dann ist er von den Toten auferstanden, um den Tod zu überwinden. Dann stieg er 40 Tage später in den Himmel auf, um auf den nächsten Schritt zur Erfüllung der Verheißung Gottes zu warten. In der Zwischenzeit sandte er seinen Heiligen Geist, um weitere Kinder Gottes zu zeugen.

Du kannst ganz einfach eines dieser Kinder sein, egal wer du bist. Wenn du glaubst, dass Jesus der Sohn Gottes war, der auf die Erde kam, um die volle Strafe für deine Sünden zu bezahlen, dann qualifiziert dich das als Kind Gottes. Glaube, dass Gott meinte, was er sagte, als er versprach, alles Nötige zu tun, um dich und den Rest der Welt zu retten.

Du musst nicht warten, bis du Veränderungen in deinem eigenen Leben vorgenommen hast. Gott wird dein Herz und dein Leben im Laufe der Zeit verändern. Alles, was Er jetzt verlangt, ist, dass du glaubst, dass Er sein Versprechen an dich erfüllen wird.

Wer Bist Du?

Wenn du diesem Wort glaubst, dann deshalb, weil Gott dir diesen Glauben bereits gegeben hat. Die Bibel sagt, dass der Glaube ein Geschenk Gottes ist. Es ist nicht etwas, das man durch positives Denken selbst erzeugen muss. Wahrer Glaube bedeutet zu wissen, dass das, was Gott versprochen hat, wahr ist und dass Jesus Christus auf die Erde kam, um dieses Versprechen zu erfüllen.

Wenn du das glaubst, dann sei dir bewusst, dass der Geist Gottes bereits einen neuen Menschen in deinem Herzen gezeugt hat. Du wurdest als eine Person geboren, aber als du ein zweites Mal gezeugt wurdest, wurdest du plötzlich zu zwei Menschen. Da man zwei Identitäten hat, muss man sich plötzlich entscheiden, welche davon man sein möchte!

Dein Altes Selbst, das von deinen irdischen Eltern geboren wurde, ist sterblich, aber dein Neues Selbst hat einen himmlischen Vater und ist daher unsterblich. Dies ist eine rechtliche Angelegenheit. So wie jemand vielleicht zum Gericht gehen und seinen Namen ändern möchte, um eine neue Identität zu bekommen, so könntest du auch zum göttlichen Gericht gehen und für die Änderung deiner Identität beten.

Es ist nicht schwer das zu tun. Der göttliche Hof ist überall dort, wo du bist, wenn du betest. Hier ist ein Beispielgebet:

Himmlischer Vater, ich komme zu Dir, um zu deklarieren, dass ich ein Kind Gottes bin. Ich möchte meine Identität vom Kind sterblicher Eltern zu Deinem Kind ändern. Gib mir eine neue Identität und hilf mir, mein Leben als so ein neuer Mensch zu leben. Vielen Dank, dass Du mein Gebet erhört und meine neue himmlische Identität in den Höfen des Himmels registriert hast.“

Möglicherweise musst du sich oft daran erinnern, wer du als Kind Gottes bist. Viele Menschen beginnen zu zweifeln, sobald sie erneut sündigen. Aber du sollst verstehen, dass Sünde das ist, was das Alte Selbst tut, nicht das Neue Selbst. Das Neue Selbst ist perfekt und kann nicht sündigen. Wenn du also sündigst, solltest du wissen, dass nicht dein wahres Ich sündigt.

Erinnere dich also daran, wer du bist. Du bist als Kind Gottes in den Gerichtshöfen des Himmels registriert. Halte daran fest, egal was passiert, und bete um Gottes Führung.

Die Herausforderung besteht darin, das zu tun, was das Neue Selbst dir sagt, und zu ignorieren, was das Alte Selbst tun möchte. Aber du wirst feststellen, dass sich dein Leben im Laufe der Zeit und beim Studium des Wortes Gottes stetig verändern wird. Der Schlüssel besteht darin, sich daran zu erinnern, wer du geworden bist, und dann dein Selbstbewusstsein auf diese neue Identität zu verlagern.

Willkommen in deinem neuen Leben als Kind Gottes!